Nachwuchssichtung Hausach

hausach 2018 195

Am Freitag reiste unser Leon nach Hausach in Baden Würtenberg um an der ersten Nachwuchssichtung des BDR im Jahre 2018 teilzunehmen. Am Samstag musste jeder Starter am Slalom teilnehmen - dieser dient der Ermittlung der Startaufstellung für das eigentlichen Cross Country Rennen. Leon konnte beide Läufe in dem kleinen Downhill sicher absolvieren und Qualifizierte sich somit für die Startposition 28 von 87 Startern für das Rennen am Sonntag. Sonntagmorgen 11 Uhr stand unser Leon dann auch schon an der Startlinie. Gleich nach dem Startschuss konnte Leon von Platz 28 im Startloop gleich in die Spitzengruppe nach vorne fahren. In den folgenden fünf harten und technisch anspruchsvollen Runden hatte Leon immer wieder technische Schwierigkeiten mit seiner Kette. Diese zwang ihn immer wieder zu kleinen Stops. Somit verlor er in Runde 3 den Anschluss zur Spitzengruppe. Leon ließ sich aber deshalb nicht unterkriegen und konnte in Runde 4 nochmal richtig den Turbo zünden und sich mit 20s Vorsprung auf die Verfolger den 5. Platz im Ziel sichern. Nun heißt es sich gut zu regenerieren und die Technik am Rad zu pflegen, um dann in zwei Wochen in Prag das erste internationale Rennen 2018 zu bestreiten. Wir drücken ihm die Daumen und wünschen ihm alles Gute!

 hausach 2018 191 hausach 2018 192 hausach 2018 193 hausach 2018 194 hausach 2018 196