Mitteldeutsche Meisterschaft 2017

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
mdm wsf 2017

Am gestrigen Sonntag kämpften wir gemeinsam auf und an der Rennstrecke am Weißenfelser Bismarckturm um die wichtigen Punkte zur Haibike-Rookies-Cup Gesamtwertung und um den Titel "Mitteldeutscher Meister" im MTB XCO. Der ausrichtende White Rock e.V. hatte wie erwartet eine anspruchsvolle, fordernde und schöne Strecke in den Wald gesteckt. Somit konnten wir uns in den Altersklassen U11- U17 und im Hobby-Stundenrennen beweisen. Pünktlich 10:00 startete unser Leon Möller (U17) auf 4 lange Runden. Schon im Start-Loop konnte er sich auf die 2. Position vorarbeiten und im weiteren Verlauf die Führung übernehmen und ausbauen. Leon kontrollierte das Rennen und wurde mit großem Vorsprung Mitteldeutscher Meister. In der U15 standen für uns Vincent-L. Keller, Franz Kaiser und Tim John in den Startlöchern. Zu Beginn der 1. Runde zeigten sich unsere Jungs im vorderen Mittelfeld und arbeiteten sich stetig nach vorn.

Tim und Vincent-L. kämpften sich auf die Plätze 5 + 6 nach vorn und waren ständig in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Leider stürzte Vincent-L. zu Beginn der Runde 2 und musste verletzt das Rennen aufgeben. Tim verteidigte seinen 5. Platz bis ins Ziel und festigt damit seinen Bronzerang In der Gesamtwertung. Franz hatte mit Technikproblemen zu kämpfen und finishte auf 21. Paula Demmrich und Hannes Kaiser vertraten unser Team in der AK U11. Trotz des nicht ganz optimalen Rennverlaufs konnte Paula ihr rosa Leader-Trikot verteidigen und Hannes mit Platz 17 punkten. Im abschließenden Hobby-Stundenrennen kam Danny auf einem soliden 7. Platz ins Ziel. Wir wünschen Vincent-L. gute Besserung und sehen uns am kommenden Sonntag zum 5. Lauf des Haibike-Rookies-Cup in Altenberg.