Kamm-Bike-Cross

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
kamm bike cross 2017

Am vergangenen Sonntag stand der traditionelle Kamm-Bike-Cross in Johanngeorgenstadt auf dem Wettkampfkalender unserer etwas "älteren" Rookies ;-) Geplant war eigentlich ein Start über 46km und die Teilnahme an der Teamwertung, bei der die Zeiten von 3 Fahrern addiert werden, aber leider hat der Veranstalter diesen Modus gegen eine reine Staffelwertung ersetzt... also ging es für Thomas, Marcel und Danny über jeweils eine 23km-Runde und eine gute Platzierung in dieser Wertung. Leider hatte es auch dieses Jahr der Wettergott nicht gut gemeint - den ganzen Morgen regnete es und die Strecke wurde schön aufgeweicht. Thomas übernahm den Start am Platz des Bergmanns und pünktlich ergoss sich der nächste heftige Schauer über den Fahrern. Sturzfrei und fein eingesaut kam Thomas ca. als 4. Staffelfahrer zum Wechsel auf Marcel. Dieser machte sich nun auf die Verfolgung - was ihm auch recht gut gelang, denn er sammelte zwei weitere Staffelfahrer ein und wechselte nun an Platz 2 liegend auf Danny. Der kurz vor ihm gestartete Fahrer der führenden Männer-Staffel wurde nach dem ersten Trail bereits gestellt und nun hieß es Vollgas und Vorsprung ausbauen bis ins Ziel. Ebenfalls sturzfrei konnte die Führung behauptet werden und ein sicherer Sieg bei den Männer-Staffeln eingefahren werden! So kann es weitergehen :-)