Cube-Cup Bad Alexandersbad

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
bad alexandersbad 2017

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit - unsere beiden Rookies Vincent-Lennard Keller und Tim John starteten zum 4. Lauf des CUBE Cups 2017 in Bad Alexandersbad! Am Sonntag haben die Mountainbiker des Skiclubs Wunsiedel eine tolle Veranstaltung für alle Altersklassen auf die Beine gestellt. Beim vierten Lauf des CUBE-Cups 2017 durften sich die Fahrer über Wurzeltrails, Schotterstraßen und Single Trails rund um die Kurgemeinde Bad Alexandersbad und auf den Schlossterrassen quälen. Zu Beginn der Veranstaltung absolvierten die verschiedenen Altersklassen ihren jeweiligen Technikparcour. Die Aufstellung im Rennen erfolgte nach den im Parcour geschafften Sektionen. Vincent-Lennard Keller meisterte beim U15-Parcour alles fehlerfrei, Tim John jedoch blieb an einer Stelle hängen und erhielt nur 5 von den 6 zu erreichenden Punkten.

In der Startaufstellung standen dann beide in Reihe eins nebeneinander. Gleich von Beginn an konnten sich beide mit großem Vorsprung von ihren Konkurrenten absetzen. Vincent führte im Anschluss das Feld an und Tim konnte dem Tempo seines Teamkollegen gut folgen. Leider schlitzte sich Tim in Runde 2 den Hinterradreifen auf und musste somit das Rennen auf Platz 2 liegend beenden. Vincent konnte sein Tempo das restliche Rennen über halten und ging mit einem klaren Vorsprung auf seine Konkurrenz als Sieger hervor!