Halden-Bike-Marathon

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
halden marathon 2017 09
[ BILDER ]

Am vergangenen Samstag wurde die 12. Auflage des Halden-Bike-Marathons in Löbichau ausgetragen. Stellvertretend für unseren Verein standen Steffen, Florian und Thomas am Start der 31km Runde. Pünktlich um 12:40 Uhr gab der Kommissär das Rennen frei. Die ersten 2-3km gingen recht gemütlich los, doch danach wurde ordentlich aufs Tempo gedrückt. Thomas konnte einige Zeit in der recht großen Spitzengruppe mithalten und ordnete sich im Anschluss in eine Gruppe ein, die von unserem U17 Fahrer Florian angeführt wurde. Steffen sortierte sich im weiteren Verfolgerfeld ein und musste im fortschreitenden Rennverlauf allein gegen den Wind kämpfen. Florian, der anscheinend ordentlich Kraftfutter gefrühstückt hatte, zog das Tempo nun stark an und ließ neben Thomas auch andere seiner Konkurrenten hinter sich und fuhr mit 2 Begleitern in Richtung Halde. Diesen Berg bezwungen, wartete die neue Strecke mit einem besonderen Highlight auf. Die kurze aber knackige Bergaufpassage aus den vergangenen Jahren musste einer langen und sehr steilen Rampe weichen. Das letzte Mal schnellte der Puls nach oben bevor es in Richtung Ziel ging. Geschafft, gesund und zufrieden kamen Steffen, Florian und Thomas ins Ziel, wobei Florian einen enorm starken 2. Platz in der AK 18-25 erreichen konnte! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!