Rookies-Cup Halle

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
rookies halle 2016 02
[ BILDER ]
Die Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen und auch die Rennserie zum Rookies-Cup geht in die finale Phase. Es erwartete uns am vergangenen Sonntag das Team der RadUnion Halle zum 5. und vorletzten Lauf. Mit guten Beinen, riesen Motivation und leichtem Blinseln in Richtung der Leader-Trikots reisten wir mit 10 Bikern zur frühen Morgenstunde in Halle an. Um in der Startaufstellung weit vorn zu stehen, mussten unsere Kids den Technikparcour so schnell wie möglich überwinden. Das gelang auch dem Großteil unseres Teams sehr gut und so konnten wir aus aussichtsreichen Positionen in die jeweiligen Rennen starten. In dem Feld der Kleinsten waren wir mit 3 Startern vertreten wobei Paula den 1. Platz und Lisa den 2. Platz bei den Mädchen einfahren konnten und Hannes starker 4. in der Tageswertung wurde! Leider blieb das Rennen der U11 wieder einmal ohne unsere Teamfarben. 
In der U13 hatte Vincent-L. wieder einen sehr guten Tag und führte das Feld über lange Zeit an - er wurde am Ende starker Dritter was wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung bedeutete. Nico und Franz konnten auch unter Beweis stellen, dass sie fleißig trainiert haben und belohnten sich mit Plätzen im Mittelfeld. Somit sind auch für Nico und Franz die Top-Ten in der Gesamtwertung in greifbarer Nähe. Auch in der U15 kämpften unsere Jungs um wichtige Punkte, vor allem für Leon ging es um den Gesamtsieg. So setzte sich Leon von Beginn an in der Spitzengruppe fest und fuhr ein intelligentes Rennes um sich schließlich mit dem Tagessieg auch das gelbe Trikot zu sichern. Bruno zeigte trotz Verletzung eine hohe Motivation und kämpfte sich auf Platz 14 ins Ziel. Für Florian stand dieser Sonntag leider unter keinem guten Stern. Nach Kettenriss in der Warmfahrphase kam im Rennen ein leichter Sturz und eine total verdrehte Kette hinzu und so musste Halle als Streichergebnis abgetan werden. Trotz U17 Fahrern in unserem Verein, blieb auch diese Klasse durch uns unbesetzt... Am kommenden Sonntag steht in der Kiesgrube Gablenz der Finallauf auf dem Programm. Wir selbst sind Ausrichter und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt...