Nachwuchssichtung in Schopp

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
schopp 2016 500
[ BILDER ]

Bericht von Michael zum erfolgreichen Rennen in Schopp: "Bereits am Freitag reisten wir in das weit entfernte Schopp in Rheinland-Pfalz nahe Kaiserslautern. Dort angekommen machte ich mich mit Leon gleich auf die Strecke. Nach einer kurzen Testrunde auf der sehr kräftezehrenden und technisch anspruchsvollen Runde sahen wir uns den Slalom an. In dem dunklen Mischwald war ein sehr langer und steiler Slalom gesteckt. Dieser bestand aus einigen Rechts-Links Kurven um Bäume herum mit bbfallenden Kurven und nassen Wurzeln und Felsen. Nach ein paar Probeläufen kam Leon damit sehr gut zurecht. Am Samstag musste Leon diesen dann, um eine gute Startposition zu bekommen, auf Zeit fahren.

Er hatte 2 sehr gute Läufe ohne Sturz und große Fehler. Somit konnte Leon am Sonntag das CC-Rennen auf Platz 19 starten. Am Sonntag um 9.00Uhr standen wir im kleinen Radstadion in der Startaufstellung. Es galt nun eine Stadionrunde und 3 große Runden zu bewältigen. Leon erwischte einen guten Start und konnte noch während der Stadionrunde in die Spitze des 50-köpfigen Feldes fahren. Gleich in der 1. Runde fuhr Leon auf den 2.Platz gefolgt von zwei weiteren Fahrern. In den restlichen zwei Runden konnten die Verfolger auf Leon aufschließen und Attacken und Tempoverschärfungen bestimmten nun das Rennen. Leider konnte Leon der letzten Attacke nicht ganz folgen und fuhr nach einem super Rennen auf Platz 4! Wir sind über das Ergebnis super glücklich, denn dieser 4.Platz zeigt, dass Leon in Deutschlands Spitze mithalten kann!!!"