Sieg beim Rennen in Bautzen

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
bautzen 2016 492

Am vergangenen Sonntag machten wir uns mit Leon nach Bautzen auf. Ziel war das 38. Mountainbike-Rennen rund um den Humboldthain. Das Wetter war mit 20°C angenehm warm. Die Strecke wie immer durch ein ständiges Auf und Ab geprägt und auch nicht weniger technisch anspruchsvoll. Der Untergrund war gut angetrocknet und dadurch sehr griffig. Nach einer lauten, sehr monotonen Aufwärmphase auf der Rolle ging es für Leon pünktlich 13 Uhr an den Start. Am Start kam Leon gut weg und sortierte sich gleich zu Beginn an der Spitze des U15 Feldes ein. Schon in der 1. Runde konnte er sich von seinen Konkurrenten absetzen und bestritt nun das Rennen allein von vorn. Seinen Vorsprung konnte Leon Runde für Runde ausbauen und gewann somit ohne Gefahr das Rennen nach 3 Runden. Gleichzeitig nominierte sich Leon hiermit gleich für die erste Nachwuchssichtung in Hausach in Baden Württemberg Ende April. Glückwunsch Leon!

bautzen 2016 493 bautzen 2016 491