1. Remser Wintercross

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
remse wintercross 2016 1

Tatzeitpunkt letzter Sonntag im beschaulichen Remse - die beiden Scheffels wieder erfolgreich auf den Laufschuhen unterwegs...

"Wie vergangene Woche bereits vorfreudig angepriesen, nahm ich mir vor, bei anliegender Motivation auch an diesem Wochenende wieder eine etwas zügigere Gangart an den Tag zu legen. Motivation lag NICHT an! Dennoch stand ich aus Angst vor dem eigenen schlechten Gewissen pünktlich 10:20 Uhr am Startgatter des „1. Remser Wintercross“. In allerbester Begleitung von einigen aus der Geländeradsport-Szene bekannten Gesichtern ging es recht hurtig in die erste von acht zu absolvierenden Runden. Auf Grund des horrend angeschlagenen Starttempos des XC Fahrers vom FAST-Zweirad-HAUS e.V. kristallisierte sich rasch eine vierköpfige Spitzengruppe heraus. Ende der 3. Runde wurde diese von der „reinen Läuferfraktion“ schleichend verlassen, sodass ich nur noch von „Sportfreund Albert“ gescheucht wurde. 

Die nächsten zwei Runden Hetzjagd hatten für mich Pulsspitzen mit bis zu 188 Schlägen zur Folge. Meine merklich überstrapazierte Pumpe forderte mich eindringlichst auf, ihn endlich passieren zu lassen. Der restliche Rennverlauf verlief eher monoton, was keineswegs an der Streckenführung lag, denn dort hat der SV Remse tadellos agiert! Beschneiter Sportplatz, enge Kurven, Treppe, matschiger Singletrail, glattes Kopfsteinpflaster, knackiger Anstieg, nasse Holzbrücke, vereister Asphalt! Das Ganze auf weniger als einen Kilometer, Respekt! Den Lauf absolvierte ich im Gegensatz zu vielen anderen Mitstreitern, vorbildlich im feinsten MTB-Kostüm, welches ich nach Überquerung des Sägespänestrichs auch auf dem zweiten Podestplatz repräsentieren durfte. Anschließend ließ die Wetterlage leider kein Auspedalieren auf dem geliebten Zweirad zu, sodass ich gemeinsam mit dem ebenfalls gestarteten Erzeuger noch die Kletterhalle aufsuchte. Fazit: Milchsäure lässt sich nicht „rausklettern“ … auch nach 4 Stunden nicht!"

remse wintercross 2016 2remse wintercross 2016 3remse wintercross 2016 4remse wintercross 2016 5remse wintercross 2016 6remse wintercross 2016 7