MTB-Nachwuchs-Sichtung Gedern

Drucken
Kategorie: Aktuell
Veröffentlichungsdatum
mtb gedern 2015

Die Delegierung unseres U15-Fahrers Leon Möller stellt wohl den bisherigen Höhepunkt der sehr guten Nachwuchsarbeit in unserem Verein dar. So durfte Leon als einer von 3 "Sachsen" und zusammen mit den Trainern der Sportschule Altenberg ins hessische Gedern fahren, um unsere Teamfarben würdig zu vertreten. Am vergangenen Samstag stand der Trialparcours auf der Wertungsliste um die Startposition festzulegen. Dabei lief es nicht ganz optimal für Leon. Doch seine Beine fühlten sich gut an und so konnte er am Sonntag auf Angriff gehen. Die 35 besten Fahrer aus ganz Deutschland waren schon beeindruckend - aber Leon als alter Rennprofi konnte mit dem Druck umgehen und zeigte sich stets in der ersten Hälfte des Feldes. Am Ende des harten Arbeitstages stand ein sensationeller 15. Platz zu Buche! Wir wussten zwar das er stark ist jedoch hat mit diesem Top Ergebnis niemand so richtig gerechnet - Danke Leon für dieses Resultat und weiter so!